- 05.10.2021

St. Pauli-Profi mit wichtiger Botschaft: Irvine wirbt für Nachhaltigkeit

Jackson Irvine ist einer der Transfer-Volltreffer des FC St. Pauli. Die Kiezkicker holten den Australier vor der Saison von Celtic Glasgow und können sich dafür ordentlich auf die Schulter klopfen. Denn der Mittelfeldspieler überzeugt bisher in seinen fünf Einsätzen. Vielleicht hängt das ja mit seiner Ernährung zusammen. „Eine Zeit lang war ich auch Vegetarier, wenn wir jetzt auswärts Essengehen, gibt es dann mal Fleisch.“ Also tierisches nur in Ausnahmefällen. Auf der Vereins-Homepage nutzt der 28-Jährige nun die Gelegenheit und wirbt für ein nachhaltiger Leben. „Das ist alles vielleicht nur ein kleiner Teil, den wir zum Thema Nachhaltigkeit beitragen, aber das kann jeder von uns.“ Auch die DIIY-Kollektion der Kiezkicker sagt ihm zu. „Ich war direkt begeistert von der Umsetzung des Vereins, als ich davon gehört habe. Ich selbst versuche Marken-Klamotten von bestimmten Labels zu kaufen, die das Thema (Nachhaltigkeit, d. Red.) ebenfalls groß denken.“