- 06.10.2021

„Brauchen wir nicht wegzureden“: Schultz bekennt sich zu Favoritenrolle

Lange Zeit wurde beim FC St. Pauli verhindert, dass man als Favorit in der aktuellen Zweitliga-Saison geht. Nachdem am Dienstag schon Sportchef Andrea Bornemann zugab, dass es nun so weit ist, bekennt sich auch Trainer Timo Schultz zur neuen Rolle. Im „Sky“-Interview sagt er: „Das brauchen wir dann auch nicht wegzureden, wollen wir auch gar nicht. Wir investieren viel im Training, wir haben eine Mannschaft, von der wir überzeugt sind. Wir wissen, dass wir absolut konkurrenzfähig sind.“ Doch Schultz bremst überzogene Erwartungen auch direkt aus. „Wir wissen, dass wir immer am Anschlag sein müssen. Momentan machen wir das ganz gut. Wahrscheinlich werden auch Phasen in der Saison kommen, wo das nicht ganz so optimal läuft. Und auch da werden wir ruhig bleiben.“ Beim FC St. Pauli weiß man scheinbar ganz genau, wie man sich äußern muss.