- 07.10.2021

Freiburgs Florian Bruns: „Ich bin einfach ein riesiger St. Pauli-Fan“


Florian Bruns und Timo Schultz nehmen Oberhausens Daniel Embers in die Zange. Die beiden spielten lange bei St. Pauli zusammen, sind gut befreundet. (Bild: Imago)

Er hat keine Ahnung, wie die Nummer zustande gekommen ist. „Ich konnte es erst gar nicht glauben“, erzählt Florian Bruns in Bezug auf die Tatsache, dass ausgerechnet der FC St. Pauli heute zur Einweihung des Europa-Park-Stadions nach Freiburg kommen wird (ab 18.15 Uhr, auf Sport1). Aber es stimmte, aus welchen Gründen auch immer, „also habe ich erstmal Timo Schultz angerufen“.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Vor dem Kick gegen seinen Ex-Klub (171 Einsätze zwischen 2006 und 2013) sprach die MOPO mit dem 42-Jährigen, der Co-Trainer ist beim Überraschungsvierten der Bundesliga, der zuletzt bei der neureichen Hertha in Berlin 2:1 gewann.