- 08.10.2021

Ex-St. Pauli-Profi wird neuer Oldenburg-Manager

Der ehemalige Kiezkicker Sebastian Schachten wird neuer sportlicher Leiter beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg. Demnach wird sich Schachten nun um die sportlichen Geschicke der Huntestädter kümmern. „Alleine kann man im Fußball keinen Erfolg haben. Ich habe aber in den vergangenen Monaten hier erlebt, dass viele Menschen mit großer Motivation daran arbeiten, dass der VfB sich sehr positiv entwickelt“, wird Schachten in der Vereinsmeldung zitiert. Sein BWL-Studium will der Ex-Profi in Kürze abschließen. „Die Basis beim VfB ist toll, der Verein hat ein gutes Umfeld und enormes Potenzial. Ich bin überzeugt, dass wir hier in kleinen Schritten gemeinsam viel erreichen können. Andere Vereine haben das ja vorgemacht“, fügte Schachten zudem an.