- 10.10.2021

Schauspieler Sky du Mont wünscht St. Pauli den Bundesliga-Aufstieg

Der Schauspieler und zweifache Bambi-Gewinner Sky du Mont (74, „Der Schuh des Manitu“) würde sich über einen Aufstieg des FC St. Pauli in die Bundesliga freuen. „Für den HSV hoffe ich es, weil es einfach ein unglaublich bewährter Klub ist – aber St. Pauli wünsche ich den Aufstieg auch“, sagt er in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“. Vor allem die Derbys in Hamburg mag der 74-Jährige gerne: „Alleine die Spiele HSV gegen St. Pauli sind doch einfach ein Happening. Ich wünsche es beiden, dass sie aufsteigen.“ Auch Besuche am „coolen“ Millerntor mag du Mont gerne, verrät er: „Da ist ein wirklich gemischtes Publikum – Nadelstreifen und Bierflasche. Das finde ich einfach klasse, das gefällt mir.“ Was er an Derbys besonders gerne mag und warum ausgerechnet Stadtrivale HSV die seiner Meinung nach besten Fans Deutschlands hat, erklärt du Mont in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ ab sofort überall – zum Beispiel direkt hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von herzschlagverein.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Außerdem gibt es die Podcast-Folge mit Sky du Mont bei allen gängigen Podcast-Anbietern, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.