- 11.10.2021

„Eine Maschine!“ – St. Pauli-Trainer Schultz lobt diesen Kiezkicker

Der FC St. Pauli hätte nicht besser in die Saison starten können. Mit 19 Punkten aus neun Partien und der Tabellenspitze kann man höchst zufrieden sein. Der Kader funktioniert, sämtliche Spieler rufen Top-Leistungen ab. Einer davon ist Afeez Aremu. Obwohl der 22-Jährige in der Vergangenheit seine Schwierigkeiten hatte, scheint der Sechser endlich angekommen zu sein. Das sieht auch Trainer Timo Schultz so. „Eine Maschine! War er schon immer – wenn er Körperkontakt aufnehmen kann, ist es extrem unangenehm, gegen ihn zu spielen“, lobt der 44-Jährige Aremu im „Kicker“. Schultz weiter: „Wenn man bedenkt, was für Probleme Afeez hatte, sich zu orientieren, dann ist seine Entwicklung beeindruckend. Beim Freilaufverhalten und dem ersten Kontakt hat er große Sprünge gemacht. Seine Fortschritte mit dem Ball sind auffällig.“