- 12.10.2021

Zum Duell gegen Hansa Rostock: St. Pauli erweitert Südtribüne für Ultras

Pünktlich zum Kracher-Duell gegen Hansa Rostock erweitert der FC St. Pauli seine Kapazitäten auf der Südtribüne. Denn weil Dauerkarteninhaber aufgrund der Corona-Pandemie ihre Plätze nicht wie gewohnt belegen können, werden diese nun Ultra Sankt Pauli zur Verfügung gestellt. So werden die ersten sechs Reihen ein Teil des aktiven Supports. Präsident Oke Göttlich zeigt sich auf der Vereins-Homepage begeistert. „Die Aktion zeigt, dass St. Pauli auch für Offenheit steht, Dinge neu zu denken und auszuprobieren, wie es mit verschiedenen Verantwortungsträgern schon im vergangenen Jahrzehnt mehrfach angedacht wurde“, so der 45-Jährige. Die USP-Vereinigung freut sich ebenfalls. „Verschiedene Rahmenbedingungen bieten nun die Möglichkeit, den Beweis anzutreten, dass in der Südkurve noch mehr steckt und einen Tag voller Wahnsinn zu erleben.“