- 13.10.2021

Peter Neururer erklärt: Deshalb ist St. Pauli besser als der HSV

Peter Neururer ist eine wahre Trainer-Legende. Vor allem beim VfL Bochum und dem MSV Duisburg erarbeitete sich der 66-Jährige Kultstatus. Doch auch fachlich hat er einiges zu bieten. Für die „Sport Bild“ analysierte Neururer nun, wieso der FC St. Pauli in Hamburg vor dem Erzrivalen HSV steht. „Bei St. Pauli sieht man eine Entwicklung, der Trainer ist geblieben, gemeinsam wurde etwas aufgebaut. Hinzu kommt wieder die Unterstützung der Fans.“ Der Stadtrivale biete all dies nicht. „Beim HSV sieht man diese Entwicklung nicht. Der Trainer wurde erneut ausgetauscht, die Spielphilosophie gewechselt.“ An Timo Schultz hielt der FC St. Pauli auch trotz der schlechten Hinrunde in der vergangenen Saison fest. Wie sich zeigt, war es die richtige Entscheidung, denn aktuell stehen die Kiezkicker mit 19 Punkten auf Platz eins der Tabelle.