- 17.10.2021

Guido Burgstaller: St. Pauli noch nicht als Spitzenteam zu bezeichnen

Der FC St. Pauli siegt und siegt. Der erfolgreiche Saisonverlauf der Hamburger hängt nicht zuletzt mit der Treffsicherheit von Guido Burgstaller zusammen. Mit neun Toren steht er auf Platz zwei der Torschützenliste. Lediglich der ehemalige HSV-Stürmer Simon Terodde, der für den FC Schalke 04 aktiv ist, traf mit elf Toren noch häufiger. Alleine in den letzten vier Spielen erzielte Burgstaller fünf Tore. Der 32 Jahre alte Vollblutstürmer, der auf die Erfahrung aus jeweils 95 Erst- und Zweitligaspielen zurückblickt, schätzt die Situation dennoch realistisch ein. „Eine Saison ist lang. Gerade jetzt sind wir Spitzenreiter, und darauf wollen wir aufbauen. Als Spitzenteam kann man uns noch nicht bezeichnen. Wir müssen uns immer wieder weiterentwickeln, an uns arbeiten und uns fordern.“