- 19.10.2021

„Sieht gut aus“: Burgstaller-Konkurrent vor Vertragsverlängerung

Guido Burgstaller liefert in dieser Saison bisher bockstark ab. Nach zehn Saisonspielen steht er bei neun Toren und drei Vorlagen. Doch einer knipst sogar noch besser als „Burgi“. Simon Terodde schießt wieder einmal die zweite Liga kurz und klein. Nach zehn Spielen hat er bereits elf Tore auf dem Konto. Hinzu kommen zwei Assists. Sportdirektor Rouven Schröder verriet am Sonntag bei Sky, dass eine Vertragsverlängerung wohl kurz bevor steht. „Wir haben Vorkehrungen getroffen, dass uns Simon erhalten bliebt. Das sieht gut aus.“ Wie die Bild berichtet wird nach 25 Einsätzen in dieser Spielzeit der Vertrag des 33-Jährigen automatisch um ein Jahr verlängert. Sollten die Knappen und der FC St. Pauli aufsteigen, werden Burgstaller und Terodde ihr Baller-Duell nächstes Jahr in der Bundesliga fortsetzen können.