- 22.10.2021

Das sagt St. Pauli-Trainer Schultz über Ex-Kiezkicker John Verhoek

Zwischen 2013 und 2016 stürmte John Verhoek für den FC St. Pauli, erzielte in 70 Spielen allerdings nur magere elf Treffer. So viele erzielte der 32-Jährige allein in der laufenden Saison in der 2. Liga und im DFB-Pokal für seinen derzeitigen Klub Hansa Rostock, mit dem Verhoek am Sonntag (13.30 Uhr) ans Millerntor zurückkehren wird. St. Pauli-Trainer Timo Schultz ist gewarnt vor den Qualitäten des Niederländers: „John ist ein wuchtiger Stürmer, der seine Stärken im Strafraum hat und einen sehr guten direkten Abschluss besitzt“, sagte Schultz auf der Pressekonferenz am Freitag. Über die Zeit des Niederländers am Millerntor sagte der 44-Jährige: „Er hatte bei uns keine einfache Zeit, weil wir zu der Zeit relativ viele Trainerwechsel hatten. Zudem war er kein Stammspieler, was einem Stürmer immer sehr gut tut, wenn er das Vertrauen des Trainers genießt. Jetzt gerade läuft es für ihn deutlich besser, nur hoffentlich nicht am kommenden Wochenende.“