- 22.10.2021

Ex-St. Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig: „St. Pauli wird aufsteigen“

Vier Jahre lang (2015-2019) leitete Andreas Rettig die Geschicke beim FC St. Pauli. Zunächst als kaufmännischer Geschäftsleiter, später kommissarisch sogar als Geschäftsleiter Sport. Aus privaten Gründen zog es den 58-Jährigen 2019 zurück in seine nach Köln, wo er mittlerweile als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Viktoria Köln tätig ist. Doch auch zwei Jahre nach seinem Ausscheiden beim FC St. Pauli verfolgt Rettig die Kiezkicker intensiv. Im „Abendblatt“-Podcast „Millerntalk“ sprach der 58-Jährige über die sportliche Entwicklung des Kiezklubs: „Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht daran geglaubt, dass die Mannschaft mit Trainer Timo Schultz so eindrucksvoll aus der Krise des vergangenen Winters kommt. Ich kann Oke Göttlich und Andreas Bornemann nur gratulieren. Umso schöner ist es, dass man an Trainer Timo Schultz festgehalten, ihm den Rücken gestärkt hat und jetzt die Früchte erntet.“ Wohin der Weg seines Ex-Klubs führen wird, ist für Rettig klar: „Der FC St. Pauli wird aufsteigen und vor dem HSV bleiben. Ich hoffe aber, dass die Position des HSV am Ende nicht so weit weg vim FC St. Pauli sein wird.“