- 29.10.2021

Luca Zander vergleicht: So ähneln sich St. Pauli und Werder Bremen

Luca Zander lernte beim SV Werder Bremen das Fußballspielen. Weil er für sich kaum eine Perspektive sah, ließ er sich zum FC St. Pauli ausleihen und hat mittlerweile sein Glück in Hamburg gefunden. Im Gespräch mit der „Deichstube“ vergleicht der Rechtsverteidiger beide Vereine miteinander. „Ich fühlte mich von Anfang sehr wohl hier. St. Pauli ist einfach ein geiler Verein mit dem Millerntor und der besonderen Stimmung. Das merkt man vom ersten Moment an. Ich bin sehr, sehr zufrieden.“ Aber auch Werder kann mit seiner Stimmung punkten. „Für mich ist Werder immer noch geil, immer noch cool, einfach etwas Besonderes“, sagt Zander. Zu einem Urteil, welcher Verein der bessere sei, möchte er sich aber nicht hinreißen lassen. Er konzentriert sich lieber auf die Gemeinsamkeiten. „Die Fankulturen ähneln sich beispielsweise ein Stück weit. Es gibt ja auch gegenseitige Sympathien, weil viele Einstellungen und Werte vergleichbar sind.“ Am Samstag treffen die Kiezkicker und die Grün-Weißen aufeinander. Dann wird sich zeigen, für wen Zanders Herz wirklich schlägt.