- 29.10.2021

Timo Schultz verrät sein Rotations-Geheimnis: „Gibt kein „Wechsel-Tabu“

Die Mannschaft des FC St. Pauli liefert in den letzten Wochen meist ein richtiges Spektakel ab. Was dabei auffällt: Trainer Timo Schultz rotiert nicht sonderlich viel in seinen Aufstellungen. Vor dem Spiel gegen Werder Bremen verreit der Erfolgs-Coach der Kiezkicker „Ein Wechsel-Tabu gibt es nicht.“ Doch woher kommen dann die oft ähnlichen Kaderzusammenstellungen? „Jeder weiß, dass ich meine Achsenspieler sehr ungern austausche. Hängt ja auch immer damit zusammen, was haben wir für Alternativen auf welcherPosition und was passt zum Gegner. Man macht sich viele Gedanken, aber ich werde jetzt nicht auf sieben oder acht Positionen tauschen, eher auf zwei oder drei.“ Im letzten Spiel gegen Dynamo Dresden ersetzte Dennis Smarsch im DFB-Pokal Stammkeeper Nikola Vasilj. Ansonsten griff Schultz auf die gleichen elf Spieler aus dem 4:0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock zurück. Vielleicht gibt es ja am Samstag die große Überraschung.