- 29.10.2021

„Unheimlichen Sprung gemacht“: Buchtmann verrät Sieg-Geheimnis

Am Mittwochabend war er der Matchwinner. Christopher Buchtmann erzielte gegen Dynamo Dresden das Tor zum 3:2. Endstand und schoss den FC St. Pauli ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Dass das Spiel kein Selbstläufer war, haben nicht nur die Akteure auf dem Platz so gesehen. Im Vergleich zur letzten Saison hat das Team nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht und kann auch so enge Spiele gewinnen. Torschütze Buchtmann sieht das ähnlich. Im „Hamburger Abendblatt“ sagt er: „Wir haben ja einen unheimlichen Sprung gemacht, dass wir gut Fußball spielen. Aber es freut mich, dass wir dabei auch Mentalität zeigen und auch bei solchen Spielen am Ende als Sieger dastehen.“ Für Buchtmann war es bereits das zweite Tor gegen Dynamo Dresden in dieser Saison. Schon im Liga-Hinspiel hatte der 29-Jährige getroffen.