- 30.10.2021

Aufstieg mit St.Pauli? Schultz: „Es ist noch ein weiter Weg zu gehen“

Im Mai 2011 bestritt der FC St. Pauli sein letztes Spiel in der 1. Bundesliga. Zehn Jahre später schickt sich die Mannschaft von Trainer Timo Schultz an, im Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Seinen Spieler verbietet der 44-Jährige nicht, zu träumen, mahnt zugleich: „Es ist aber noch ein weiter Weg zu gehen“, wie Schultz im Interview mit dem „Sportbuzzer“ sagte. Anders als manch andere Klubs in der 2. Liga, stehe der FC St. Pauli nicht unter dem Druck, aufsteigen zu müssen: „Den Druck haben nicht wir, sondern andere, vermeintlich größere Vereine mit dem größeren Etat. Wir fühlen uns mit unserer Rolle ganz wohl, dass wir als Mannschaft, die man nicht so ganz auf dem Zettel hatte, eine gute Phase haben. Wir wissen, dass auch einmal eine schlechte Phase kommt. Dann werden wir trotzdem zuversichtlich bleiben.“