- 30.10.2021

Ex-St. Pauli-Profi Klasnic beeindruckt: „Können sich nur selber schlagen“

Zwischen 1997 und 2001 kickte in 95 Partien für die Kiezkicker und schaffte 2001 sogar den Bundesliga-Aufstieg mit den Braun-Weißen. Anschließend zog es Ivan Klasnic zum heutigen Gegner des FC St. Pauli, Werder Bremen, mit dem er 2004 Meister und Pokalsieger wurde. Klar, dass der 41-Jährige gespannt auf das Duell seiner beiden Ex-Klubs schaut. Vor allem vom FC St. Pauli zeigt sich der ehemalige Stürmer extrem angetan, wie er im Interview mit der „Bild“ sagte: „Dass St. Pauli Spitzenreiter ist, habe ich nicht erwartet. Einige Spieler, die im letzten Jahr nicht gezündet haben, gefallen mir richtig gut. Beispiel: Aremu. Er überzeugt defensiv wie offensiv, spielt kaum Fehlpässe. Ein toller Spieler. Die Defensive steht mit Ziereis und Medic sicher. Es macht Spaß zuzuschauen. Sie spielen richtig guten Fußball, kein Kick & Rush. Vorn arbeitet ein Burgstaller, der alle mitzieht, hinten wird konzentriert gearbeitet. Das Mittelfeld ist variabel, technisch stark. Ich war im Stadion und beeindruckt, wie sie gegen Rostock gespielt haben. Ich erkenne die klare Handschrift von Timo Schultz.“ Wohin der Weg der Kiezkicker in dieser Saison führen wird, ist zwar noch nicht klar. Ivan Klasnic hat aber eine klare Tendenz, dass es zum großen Wurf reichen könnte: „Machen sie so weiter, können sie sich nur selber schlagen.“