- 31.10.2021

St. Pauli-Trainer Schultz: „Uns nicht kleiner machen, als wir sind“

Sieben Punkte beträgt der Vorsprung des FC St. Pauli bereits auf den HSV. Dass ein möglicher Aufstieg der Kiezkicker einen Machtwechsel in der Stadt mit sich bringen würde, davon will St. Pauli-Trainer Timo Schultz gar nichts wissen, wie er im Interview mit dem „Sportbuzzer“ sagte: „Ich halte überhaupt nichts davon, solche Momentaufnahmen mit anderen Vereinen zu vergleichen. Nach links oder rechts schauen wir nicht, auch nicht hier in der Stadt. Wir haben genug damit zu tun, dass wir selbst vorwärtskommen und unsere Nische finden. Wir wollen uns nicht kleiner machen als wir sind. Aber wenn wir mehr erreichen wollen als andere, dann können wir nicht alles genauso machen wie alle anderen. In vielen talentfreien Kriterien müssen wir top aufgestellt sein, andere Wege gehen. Wenn David gegen Goliath mit der gleichen Waffe kämpft, wird David niemals eine Chance haben. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.“