- 01.11.2021

Miyaichi äußert sich nach Abschied: „Bin St. Pauli sehr dankbar“

Das Engagement von Ryo Miyaichi beim FC St. Pauli war durchzogen von einem unfassbaren Verletzungspech. Sage und schreibe 102 Pflichtspiele verpasste der Japaner verletzungsbedingt, dem gegenüber stehen nur 80 Einsätze (17 Scorerpunkte) innerhalb von sechs Jahren. Im Sommer folgte dann der Wechsel in die Heimat zu den Yokohama F. Marinos, da dort „das medizinische Umfeld besser“ sei, so der Flügelflitzer. Dem Kiezklub fühlt sich Miyaichi aber nach wie vor verbunden: „Ich bin St. Pauli sehr dankbar, dass sie sich trotz meiner Probleme sechs Spielzeiten lang um mich gekümmert haben“, sagte der 28-Jährige gegenüber „Sports Graphic Number Web“. Für seinen neuen Klub kam Miyaichi bislang zu zwei Einsätzen in der J1 League.