- 04.11.2021

In dieser Statistik nimmt es ein Ex-St. Pauli-Spieler mit Lewandowski auf

Zwischen 2013 und 2014 stand er bei den Kiezkickern unter Vertrag, absolvierte immerhin drei Partien für die Profis. Mittlerweile spielt Bentley Baxter Bahn ausgerechnet für St. Paulis Rivalen Hansa Rostock. Bei den Rostockern zählt der 29-Jährige zu den unumstrittenen Stammspielern. In einer Statistik ragt Bahn indes deutlich heraus. Tritt der offensive Mittelfeldspieler zum Elfmeter an, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer äußerst wahrscheinlich. 14 der letzten von ihm geschossenen Strafstöße verwandelte der 29-Jährige. Damit wandelt Bahn auf den Spuren von Bundesliga-Spielern wie Max Kruse oder Robert Lewandowski. „Ein Elfmeter ist eine große Torchance, man hat Ruhe und wird nicht bedrängt“, sagte Bahn gegenüber dem „Sportbuzzer“. „Zu schießen, bedeutet schon ein Stück Verantwortung. Solange die Bälle drin sind, ist alles gut.“ Sein Vorbild vom Punkt ist – natürlich – Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. Ähnlich wie der 33-Jährige verzögert er seinen Anlauf, läuft nicht in einem Tempo durch. „Ich bin einer, der sich nicht vorher eine Ecke aussucht und dann voll draufknallt, sondern ich versuche schon, zu schauen, wohin sich der Torwart bewegt, um ihn zu verladen.“ Doch der 29-Jährige weiß auch, dass seine Serie irgendwann enden wird: „Elfmeter kann im Prinzip jeder. Irgendwann wird der Tag kommen, dass auch mich ein Torwart auf die Schippe nimmt.“