- 08.11.2021

Bester St. Pauli-Trainer? Ziereis hat eine klare Tendenz

Bereits seit acht Jahren spielt Philipp Ziereis für den FC St. Pauli und hat in dieser Zeit nicht nur gute und schlechte Phasen erlebt, sondern damit einhergehend auch unter der Ägide zahlreicher Trainer gearbeitet – acht an der Zahl. Auf die Frage, wer im Laufe seines Engagements beim FCSP bislang der beste Übungsleiter war, nennt der Kapitän zwar keinen Namen, lässt aber eine eindeutige Tendenz erkennen. „Jeder Trainer war sehr gut. Beim aktuellen spricht der Erfolg für sich“, so der 28-Jährige im „Sportclub“ des NDR. Gemeint ist selbstredend Timo Schultz, der die Kiezkicker innerhalb von knapp anderthalb Jahren aus dem Abstiegskampf an die Tabellenspitze hievte. Den Erfolg führt Ziereis vor allem auf die gute Entwicklung aller Beteiligten in den vergangenen Monaten zurück: „Ich habe sehr oft betont, dass wir als Team – Trainerteam und Mannschaft zusammen – sehr gereift sind.“