- 08.11.2021

Kapitän Ziereis: „Beste Mannschaft“ – Darum dominiert St. Pauli die Liga

Der FC St. Pauli marschiert aktuell durch die Zweite Liga. Nach 13 Spieltagen steht man mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger als die Konkurrenz an der Tabellenspitze und hat alle Chancen auf den Aufstieg. Doch was macht die diesjährige Mannschaft der Kiezkicker so besonders? „Ich denke, wir haben die beste Mannschaft seit ich hier bin, mit Leuten wie Kofi auf der Zehn oder ,Burgi‘ vorne drin“, so Ziereis, der seit 2013 für den FCSP aufläuft, im NDR-„Sportclub“. Doch der 28-Jährige macht nicht nur das Spielermaterial für den Erfolg verantwortlich: „Wir haben ein Trainerteam, das uns taktisch enorm weiterentwickelt hat. Das sieht man an unserer Spielweise.“ Gleichzeitig erkennt Ziereis aber auch an: „Wir sind natürlich aktuell in einem Lauf. Ich denke, mit Selbstvertrauen fällt alles ein bisschen leichter.“