- 08.11.2021

Nach Horror-Start: Ex-St. Pauli-Juwel feiert lang ersehntes Türkei-Debüt

Beim FC St. Pauli gelang ihm einst nie der endgültige Durchbruch im Profifußball, mit einer starken Leih-Saison 2020/21 beim VfB Lübeck in der dritten Liga (30 Einsätze, zehn Scorerpunkte) konnte Ersin Zehir sich dann aber doch in den Fokus spielen und wechselte im vergangenen Sommer schließlich zum türkischen Erstligisten Antalyaspor, um sich dort auf höherem Niveau zu präsentieren. Beim Süper-Lig-Klub verlebte der 23-Jährige aber einen Horror-Start, musste bis Ende Oktober auf sein Debüt warten und war im Ligabetrieb nicht ein einziges Mal im Spieltagskader. Am Samstag sah Zehir nun aber erstmals etwas Licht am Ende des Tunnels. Beim 1:0-Sieg gegen Altay SK wurde der Mittelfeldmann kurz vor Schluss eingewechselt und feierte damit seine Liga-Premiere. Zuvor kam er lediglich im Pokal zum Einsatz. Aktuell hängt Zehir mit Antalyaspor im Abstiegskampf fest. Auf Platz 14 liegend hat man nur fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge, konnte sich mit zuletzt zwei Siegen am Stück aber etwas Luft verschaffen. Für den FC St. Pauli kickte er zwischen 2014 und 2020 und kommt auf 21 Profispiele.