- 20.11.2021

Darmstadt-Fans verspotten Markus Anfang nach St. Pauli-Spiel

Die Fußballfans von Zweitligist SV Darmstadt 98 haben ihren ehemaligen Trainer Markus Anfang am Samstag verspottet. Nach dem 4:0-Sieg gegen den FC St. Pauli waren im Stadion am  Böllenfalltor Transparente zu sehen, auf denen stand: „Solidarisch sein? Markus, du Anfänger.“ Der 47-Jährige, der die Lilien in der Saison 2020/21 betreute, hatte sein Amt als Trainer von Werder Bremen am Vormittag niedergelegt und damit auf Vorwürfe reagiert, ein gefälschtes Impfzertifikat benutzt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Bremen hatte am Freitag Ermittlungen gegen den Coach des Fußball-Zweitligisten eingeleitet. Die DFL schrieb, der Verein habe den Ligaverband am Samstagmorgen über den Rücktritt des Trainers informiert. Man sei mit Werder Bremen weiterhin in Kontakt, Anfang hat die Vorwürfe bestritten. Neben den Transparenten attackierten Darmstadts Anhänger ihren ehemaligen Trainer auch mit Gesängen.