- 28.11.2021

So denkt St. Pauli-Kapitän Ziereis über den Sieg gegen Nürnberg

Mit dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg spielte sich der FC St. Pauli zurück an die Tabellenspitze – verdient, wie Kapitän Philipp Ziereis findet: „Ich glaube, die Zuschauer haben hier ein geiles Spiel gesehen. Sowohl Nürnberg als auch wir hatten zwar viele Fehler drin, aber am Ende sind wir der glückliche, aber verdiente Sieger“, so der Innenverteidiger bei Sky. Nicht mit dabei war aufgrund seiner Corona-Infektion Cheftrainer Timo Schultz. Ziereis: „Wir hatten letztes Jahr in Heidenheim schon ein Spiel wo er nicht dabei war, das war also nicht ganz neu für uns. Es ist eine komische Situation, wenn der Cheftrainer nicht da ist, aber wir haben vollstes Vertrauen in unser restliches Trainerteam. Der Sieg ist auch ein Stück weit für ihn.“