- 29.11.2021

Ist St. Pauli der Aufstieg nicht mehr zu nehmen? Das sagt Ziereis

Seit Wochen rangiert der FC St. Pauli auf einem Aufstiegsplatz, zeigt teils überragende Leistung und konnte nun auch im Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg (3:2) einen Dreier holen. Alles angerichtet für den Gang in die Erste Liga am Saisonende? St. Pauli-Kapitän Philipp Ziereis mahnt diesbezüglich zur Ruhe. Das Spiel gegen Darmstadt, als man mit 0:4 unter die Räder geriet, könne dabei als warnendes Beispiel dienen, sagte er. „Wir stehen ja nicht mit zehn Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Man hat letztes Wochenende gesehen, was passiert, wenn wir mal nicht an unsere Leistungsgrenze gehen“, erinnerte der Abwehrchef nach dem Sieg in Nürnberg. Für ihn sei aber auch klar: „Wir genießen den Moment und sind erstmal zufrieden, diesen Auswärtssieg geholt zu haben.“