- 02.12.2021

Schalke-Manager Asamoah schiebt St. Pauli Favoritenrolle zu

Am kommenden Samstag steht für den FC St. Pauli das Duell gegen den FC Schalke 04 an. Dass die Kiezkicker in das Duell mit dem großen Bundesliga-Absteiger am 16. Spieltag als Favorit gehen würden, hätten vor der Saison wohl die wenigsten gedacht. Genau das ist nun aber der Fall – zumindest wenn es nach dem ehemaligen St. Pauli-Stürmer Gerald Asamoah geht: „Ich scheue mich nicht zu sagen, dass die Favoritenrolle in diesem Spiel eher bei St. Pauli liegt als bei uns“, so der 43-Jährige im „kicker“. Er begründet: „Das meine ich nicht nur mit Verweis auf die Tabelle und ihren Heimvorteil, sondern auch, weil ich finde, dass sie sehr konstant und gefestigt sind.“ Für Asamoah sei es deshalb auch „keine Überraschung, dass der FC St. Pauli in dieser Saison zu den Aufstiegskandidaten zählt.“