- 02.12.2021

Vor Duell mit Ex-Klub: Favé fasziniert von St. Pauli-Goalgetter Burgstaller

Neben der Rückkehr von Rodrigo Zalazar ans Millerntor trifft bei der Partie zwischen St. Pauli und Schalke 04 am Samstagabend noch ein zweiter Spieler auf seinen Ex-Klub: Guido Burgstaller. Der Österreicher lief zwischen 2017 und 2020 dreieinhalb Jahre lang für die „Knappen“ auf und machte stolze 119 Pflichtspiele. Dass dies Einfluss auf die Leistung des 32-Jährigen hat, befürchtet St. Pauli-Coach und Schultz-Vertreter Loic Favé aber nicht: „Es ist immer speziell, gegen seine Ex-Klubs zu spielen. Guido ist aber jemand, der sich davon frei machen kann und sich auf seine Dinge fokussiert.“ Derweil sei Burgstaller für die Mannschaft nicht nur aufgrund seiner Tore von großem Wert: „Im Training können die jungen Spieler von ihm lernen. Auch ich nehme durch Beobachtungen und Gespräche einiges mit. Und wie er oft aus dem Nichts das Tor macht, hilft der Mannschaft natürlich.“