- 04.12.2021

„Das sind die geilen Siege“: Ziereis feiert St. Pauli-Sieg gegen Schalke

Der FC St. Pauli setzte sich im Topspiel der zweiten Bundesliga mit 2:1 gegen den FC Schalke 04 durch. Kapitän Philipp Ziereis war nach dem Spiel im „Sport1“-Interview kaum noch zu bremsen. Sein Fazit zum Spiel fällt durchweg positiv aus. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Den Grundstein haben wir in der ersten Halbzeit gelegt. In der zweiten Halbzeit haben wir viel gegen den Ball gearbeitet. Das sind die geilen Siege hier am Millerntor.“ Der 28-Jährige freut sich sehr über den Richtungswechsel, den die Kiezkicker seit dem vergangenen Winter hingelegt haben. „Vor einem Jahr waren wir ganz unten drin, da haben wir um etwas ganz anderes gespielt. Deshalb genießen wir den Moment“, so Ziereis „Wer das Millerntor kennt, weiß, was für eine Power uns das gibt. Jeder Fan, der uns anfeuert, gibt uns eine Menge Energie.“