- 04.12.2021

„Vollkommen richtig“: Göttlich unterstützt Corona-Maßnahmen

Die jüngsten Corona-Maßnahmen haben mal wieder für reichlich Diskussions-Stoff gesorgt. St. Pauli-Präsident Oke Göttlich bezog im „Deutschlandfunk“ nun eine klare Position. Mit Blick auf die erneuten Zuschauerbegrenzungen in Fußballstadien sagte er: „Es ist ein richtiger Weg. Wir dürfen uns wirklich nicht sicher fühlen. Die pandemische Lage hat einen dramatischen Höhepunkt. Es ist vollkommen richtig, dass wir wieder in eine Begrenzung reingehen.“ Bisher profitierten unter anderem Vereine wie der FC St. Pauli von der vollen Auslastung der Stadien. Die Fans peitschten die Mannschaft immer wieder nach vorne. Die Gesamtobergrenze von 15.000 Zuschauern begrüßt Göttlich deshalb mit Blick auf die Corona-Lage in Hamburg. „Ich bin der Regierung auch ein bisschen dankbar, dass man die differenzierte regionale Lage einbeziehen muss. Es gibt scheinbar Regionen, die sich verantwortlicher und vorsichtiger zeigen als andere.“ Welche Region genau er damit meinte, ließ Göttlich offen.