- 05.12.2021

„Würde mir mehr bedeuten“: Göttlich kann auch ohne Herbstmeisterschaft

Im Topspiel gegen den FC Schalke 04 konnte der FC St. Pauli schon von Beginn an ordentlich jubeln. Guido Burgstaller brachte die Kiezkicker per Doppelpack noch in der ersten Halbzeit in Führung. Mit den nächsten drei Punkten im Gepäck konnten sich die Boys in Brown die Herbstmeisterschaft sichern. Aber Präsident Oke Göttlich bremste vor dem Duell bei „Sport1“ die Erwartungen. „Eine Herbstmeisterschaft bedeutet mir persönlich wirklich gar nichts. Mir würde eine deutlich höhere Impfquote mehr bedeuten.“ Im Anschluss daran begründete er auch, weshalb das ausverkaufte Millerntor eine Ausnahme bleiben wird. „Es geht dabei nicht in erster Linie um die finanzielle Lage. Wir haben schon seit Monaten die Möglichkeit, komplett auszuverkaufen, nehmen das aber nicht wahr wegen der pandemischen Situation“, so Göttlich. „Es ist jetzt tatsächlich eine Ausnahme aufgrund der kurzfristig veränderten Verordnungslage, dass wir nochmal viele Menschen hier haben dürfen.“