- 07.12.2021

„Keinen Bock mehr“: Mega-Frust nach Streit-Tor bei Ex-St. Pauli-Coach

Es war der Aufreger beim Spiel zwischen Waldhof Mannheim und dem Wehen Wiesbaden. Beim Stand von 1:0 für den SVWW von Ex-St. Pauli-Coach Markus Kauczinski segelt der Ball kurz vor Schluss noch einmal in den Strafraum der Wiesbadener. Torwart Arthur Lyska geht zum Ball, wird von Gegenspieler Jesper Verlaat aber entscheidend gestört, so dass der Ball von Lyskas Faust ins eigene Tor geht – 1:1. Wieder nichts mit dem ersten Sieg für Markus Kauczinskis Team. Nach der Partie war der Frust beim 51-Jährigen entsprechend groß: „Der wird behindert, das ist ein klares Foul. Ich habe langsam keinen Bock mehr. Das ist das schon 3. Mal. Das ist sehr ärgerlich.“ Für Kauczinski, der seit knapp einem Monat bei Wehen in Amt und Würden ist, steht mittlerweile ein echter Fehlstart zu Buche. Mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, findet sich der Klub mittlerweile nur noch auf Rang vier wieder. In den ersten vier Partien unter Kauczinski sammelte man nur zwei Zähler.