- 09.12.2021

Für mehr Impfungen: Nächster St. Pauli-Konkurrent ändert Vereinsslogan

Zuletzt hatte bereits der FC Schalke 04 seinen Claim „Wir leben dich“ in „Impf Dich“ abgeändert, um weitere Menschen dazu zu bewegen, sich den Piks setzen zu lassen und damit zur Eindämmung der Corona-Pandemie beizutragen. Nun zieht St. Pauli-Konkurrent Werder Bremen nach. Der Slogan der Grün-Weißen lautete ursprünglich „Lebenslang Grün-Weiß“, vorübergehend heißt es in der Hansestadt nun aber: „Lebenslang fürs Impfen“.

Das Thema Corona ist in Bremen ein sensibles. Vor einiger Zeit sorgte Ex-Trainer Markus Anfang mit einem Impfpass-Skandal für Aufsehen, in den Wochen darauf musste der Absteiger zahlreiche Infektionen von Spielern und Trainern hinnehmen. Zuletzt wurde Innenverteidiger Lars Lukas Mai positiv getestet.