- 11.12.2021

St. Pauli-Trainer Schultz warnt in Düsseldorf vor altem Bekannten

St. Pauli Cheftrainer Timo Schultz kennt Rouwen Hennings, den Torjäger des kommenden Gegners Fortuna Düsseldorf, bestens. Gemeinsam spielten sie mehrere Jahre für die Kiez-Kicker, seitdem sind die beiden immer in Kontakt geblieben. „Wir haben eine tolle gemeinsame Zeit gehabt. Er ist ein super Typ, wir hatten eine Menge Spaß“, sagte Schultz. Er weiß daher auch um die Stärken seines ehemaligen Mitspielers: „Wenn man ihn mit seinem linke Fuß zum Abschluss kommen lässt, dann ist es immer brandgefährlich.“ Beide sind heute noch befreundet und besuchen sich gegenseitig, wenn es gerade passt. Doch vor direkten Duellen wie am Samstag-Abend (20.30 Uhr) zählt nur das Sportliche. Deshalb hatte man auch „unmittelbar vor dem Spiel keinen Kontakt.“