- 12.12.2021

Torjäger Burgstaller verrät: Dieser Schauspieler soll mich spielen

Guido Burgstaller ist ein Mann von Ehrlichkeit. Der Österreicher sagt klar, was er denkt und kommt auch deshalb bei den Fans des FC St. Pauli so gut an. Zuletzt bemängelte er bei „Sky“ eine mangelnde Abwechslung in den an ihn gerichteten Fragen. Das ließ der Bezahlsender nicht auf sich sitzen und stellte Burgstaller in einem kurzen Videoformat zehn Fragen der anderen Art. Darunter auch, welcher Schauspieler in einer Verfilmung der Biografie Burgstallers den Stürmer spielen soll. Seine Antwort: „Das gibt es eigentlich nur einen und zwar Christoph Waltz.“ Trotz der merklichen körperlichen Unterschiede, gerät Burgstaller ins Schwärmen, wenn es um den Oscar-Gewinner geht. „Ich finde einfach seine Filme cool, seine Darstellungen als Schauspieler. Wie er die Personen immer spielt ist eigentlich immer ziemlich lustig und überragend. Von daher finde ich ihn super.“ Wohl nicht jeder hätte mit so einer Antwort gerechnet. Wenn die Saison von Guido Burgstaller so weitergeht wie bisher, wird er auf dem Kiez eine eigene Statue sicher haben. Mit 14 Saisontoren führt er die Torjägerliste an und möchte noch viele weitere Treffer folgen lassen.