Stefan Thesker: „Es wird eine Herausforderung gegen St. Pauli“
Nach 30 Gegentoren in 17 Spielen nimmt Abwehrspieler Stefan Thesker seine Teamkollegen von Holstein Kiel in die Pflicht. „Wir sind momentan sehr offensiv aufgestellt.
Aber dabei dürfen wir nicht die defensive Ordnung und die Absicherung vergessen. Da müssen alle auch intensiv gegen den Ball arbeiten“, forderte der 30 Jahre alte Innenverteidiger vor dem Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Spitzenreiter FC St. Pauli von seinen Mitspielern.
Denn am Freitag (18.30 Uhr/Sky) trifft die drittschlechteste Defensive aus Kiel auf den mit 37 Treffern zweitbesten Angriff der Liga aus Hamburg. „Es wird eine Herausforderung gegen St. Pauli. Aber wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen“, sagte Thesker den „Kieler Nachrichten“ (Mittwoch). Um Liga-Toptorjäger Guido Burgstaller (14 Saisontore) & Co. wirkungsvoll begegnen zu können, sei eine stabile Defensive notwendig - so wie in der vorigen Saison, als die Kieler zum gleichen Zeitpunkt lediglich 17 Gegentreffer kassiert hatten.
„Wir bekommen es momentan nicht hin, die Spiele zu entscheiden und kriegen mit gefühlt allem, was aufs Tor kommt, einen Gegentreffer“, klagte der Verteidiger, der mit Kapitän Hauke Wahl die Abwehrzentrale beim Tabellen-15. bildet. „Die Gegentore sind kein Zufall und nicht nur Pech, sondern auf jeden Fall vermeidbar“, meinte Thesker in der Hoffnung, dass es schon gegen die Kiezkicker wieder besser läuft.
- Anzeige -