- 15.12.2021

St. Pauli-Coach Timo Schultz vor Kiel-Duell: „Wir sind gewarnt“

Am Freitag um 18:30 Uhr geht es für den FC St. Pauli in das letzte Spiel des Jahres gegen Holstein Kiel. Die Herbstmeisterschaft haben die Kiezkicker schon geholt, doch nun geht es um die Verteidigung und den Ausbau der Tabellenspitze. „Ich freue mich sehr auf das letzte Spiel des Jahres, für mich ist es ja auch eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Kiel hat sich nach schwerem Saisonstart berappelt und konstante Leistung gezeigt“, so Cheftrainer Timo Schultz auf der Pressekonferenz vor der Partie. Die Störche stehen derzeit auf Rang 15 und sind akut abstiegsgefährdet. Dennoch wartet kein Selbstläufer auf die Kiezkicker. Schultz: „Wir sind gewarnt und wissen, dass die Kieler underperformt haben. Wir werden sie daher als Mannschaft nicht unterschätzen.“