- 16.12.2021

„Torschützenliste egal“ – das sagt St. Pauli-Coach Schultz über Burgstaller

Guido Burgstaller ist derzeit die Lebensversicherung des Kiez-Klubs. Der St. Pauli-Stürmer führt mit 14 Toren die Torschützenliste der 2. Bundesliga an. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Holstein Kiel äußerte sich Coach Timo Schultz über den Torjäger: „Wir arbeiten in jedem Spiel dafür, dass wir Tore schießen. Wir arbeiten natürlich auch jedes Spiel dafür, dass Guido Tore schießt. So wie ich ihn einschätze, ist ihm die Torschützenliste relativ egal. Wenn er am Ende der Saison auch noch oben stehen würde, wäre das nicht so verkehrt, weil es dann auch heißen würde, dass er auch in der Rückrunde regelmäßig getroffen hätte. Das würde wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wir viele Punkte und Siege eingefahren haben.“