- 17.12.2021

„Herbe Niederlage“: Ziereis schmerzt die St. Pauli-Pleite in Kiel

Philipp Ziereis fand nach der 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel deutliche Worte, weshalb die Kiezkicker im Nordduell den Kürzeren zogen. „Wir sind wirklich gut in die Partie gestartet, waren die ersten Minuten sehr druckvoll. Wir haben dann aber zu leichte Konter bekommen und von Minute zu Minute hat Kiel das Spiel auf ihre Seite gezogen und die Tore gemacht“, sagte der Innenverteidiger. „Nach der Pause haben wir versucht, noch einmal zurückzukommen, aber Kiel hat gut verteidigt. Dann stehst du am Schluss völlig verdient mit einer Niederlage hier.“ Dass man den Gegner vielleicht unterschätzt habe, wollte Ziereis nicht so stehen lassen. „Wir wussten, dass Kiel eine gute Mannschaft hat und vielleicht ein bisschen tiefer in der Tabelle steht, als es die Qualität des Kaders ausdrückt. Sie haben es sehr gut gemacht, da haben wir überhaupt keine Lösung gefunden.“ Im letzten Pflichtspiel des Jahres so zu verlieren, geht dem 28-Jährigen nahe. „Es ist schon eine herbe Niederlage für uns zu Abschluss des Jahres. Wir wollten unser geiles Jahr vergolden. Das ist uns nicht gelungen.“