- 19.12.2021

Aufstiegsheld von 2001 verrät: Darum steigt St. Pauli auf

Der FC St. Pauli gehört in diesem Jahr zu den absoluten Aufstiegsfavoriten, darüber täuscht auch die gestrige 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel nicht hinweg. Auch Ex-Kiezkicker Zlatan Bajramovic, der mit dem FCSP 2001 den Gang ins Oberhaus schaffte, glaubt daran, dass St. Pauli im kommenden Jahr in der Bundesliga an den Start gehen wird, wie er der MOPO verriet: „Ich glaube nicht, das irgendjemand St. Pauli da oben runternehmen wird. Einen der ersten beiden Plätze werden die einnehmen.“ Die Gründe liegen für den 42-Jährigen auf der Hand: „Sie laufen schon sehr viel ohne Verletzung durch, aber haben auch eine Top-Qualität und das zeigen sie auch in ganz vielen Spielen. Ich glaube wirklich, dass sie das durchziehen werden. Das reicht für den Aufstieg. Zu meiner Zeit waren wir eher ein verschworener Haufen. Jetzt kommt bei St. Pauli noch die individuelle Qualität dazu und die ist auf vielen Positionen herausragend“, so Bajramovic.