„Vollumfänglich aufgegangen“: St. Pauli feiert DIIY-Erfolg
Der FC St. Pauli hat pünktlich zum Weihnachtsfest ordentlich Grund zur Freude.
Denn neben der Herbstmeisterschaft konnten die Kiezkicker auch ihre Kleidungslinie von „DIIY“ erfolgreich an den Mann bringen. „Das Geschäftsmodell DIIY ist vollumfänglich aufgegangen. Es sollte keinen überraschen, dass wir um Weihnachten bei den Trikots ausverkauft sind. Wir werden mit circa 30.000 auf einen Rekordwert kommen, der sich abgezeichnet hat“, freut sich Vertriebs-Geschäftsleiter Bernd von Geldern. „Ich habe das Gefühl, mehr können wir nicht verkaufen.“ Für Fans des selbstdesignten Trikots, die sich bisher noch keines der begehrten Stücke zugelegt haben, hat von Geldern jedoch eine ernüchternde Botschaft. „ Wir verzichten auch darauf, neue Trikots nachzubestellen. Das ist dann einfach ein rares Gut gewesen.“ Unter dem ein oder anderen Weihnachtsbaum wird also doch kein Trikot der Boys in Brown liegen. Doch Alternativen findet man bei St. Pauli genug.