- 23.12.2021

Ex-Coach von St. Pauli-Konkurrent: So geht es mit Markus Anfang weiter

Ex Werder Bremen-Coach Markus Anfang wird vorgeworfen einen gefälschten Impfausweis zu haben. Der 47-Jährige hatte darüber hinaus an einer 2G-plus-Party teilgenommen. Anfang droht laut „Sportbild“ nun eine Geldstrafe. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen allerdings noch. Sollten diese abgeschlossen sein, so droht dem ehemaligen Werder-Trainer auch eine Strafe vom DFB-Sportgericht, da der Ex-Coach gegen die Hygienevorschriften der DFL verstoßen hätte. Laut Bericht könnte es für Anfang ein zeitlich begrenztes Berufsverbot als Fußballtrainer und -funktionär geben. Die „Sportbild“ berichtet ebenfalls über die Stellungnahme von Anfang gegenüber des DFB-Kontrollausschusses. Darin soll der Beschuldigte angegeben haben, dass er aus Sorge vor einer unerwünschten Reaktion auf die Corona-Impfung so gehandelt habe.