- 29.12.2021

Doch kein Abschied? Ex-St. Pauli-Profi Cenk Sahin überzeugt plötzlich

Noch vor wenigen Wochen schien alles auf einen Abschied des Ex-St. Pauli-Profis Cenk Sahin von seinem aktuellen Klub Gaziantep FK hinzudeuten. Oder kann sich der 27-Jährige doch noch für einen Verbleib empfehlen? Der Anfang scheint jedenfalls gemacht. Am 19. Dezember feierte Sahin seinen ersten Saison-Einsatz, als er im Ligaspiel gegen Kayserispor (0:0) in der 58. Minute eingewechselt wurde und zu überzeugen wusste. So schreibt die Zeitung „Gaziantep Pusula“: „Cenk Sahins Ehrgeiz und Bereitschaft waren während seines Einsatzes nicht zu übersehen.“ Der Lohn: Bereits drei Tage später durfte der Flügelstürmer erneut ran, diesmal zwölf Minuten gegen Alanyaspor. Und erneut stach Sahin positiv heraus, mit seinem Eckstoß erzwang er das Eigentor von Famara Diedhiou zum 2:1-Siegtreffer. Kann der ehemalige türkische U21-Nationalspieler an diese Leistungen auch in den kommenden Wochen anknüpfen, könnte ihm vielleicht doch noch eine Zukunft bei Gaziantep winken.