- 30.12.2021

Ex-St. Pauli-Star Halstenberg dachte an Karriereende

Der ehemalige St. Pauli-Profi und jetziger Star bei RB Leipzig, Marcel Halstenberg, hat während seiner langen Verletzungszeit bereits über ein vorzeitiges Karriereende nachgedacht. „Als so vieles zusammenkam, gab es tatsächlich solche Gedanken, aber die sind zum Glück nicht lange in meinem Kopf geblieben“, sagte der Verteidiger dem „Kicker“ und fügte an: „Ich vermisse es, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und vor Fans im Stadion zu spielen. Und ich vermisse auch das Gefühl, sportlich erfolgreich zu sein.“ Eine Knöchelverletzung setzt den Ex-Hamburger lange außer Gefecht. Nun geht es für Halstenberg aber wieder bergauf. Aber: Im Sommer läuft der Vertrag des Leipzig-Profis aus. Sein aktueller Marktwert wird bei „transfermarkt.de“ auf rund sieben Millionen Euro taxiert.