- 11.01.2022

Wer stürmt an Burgstallers Seite? Das sagt St. Pauli-Trainer Schultz

Im Doppelsturm des FC St. Pauli kann man sich immer sicher sein: Guido Burgstaller wird spielen. Doch bei der Suche nach einem passenden Partner im Angriff hat Trainer Timo Schultz die Qual der Wahl. Im Testspiel gegen Beerschot (2:0) nahm der 44-Jährige die Anwärter auf diese Position deshalb genau unter die Lupe. „Maximilian Dittgen hatte in einer Stunde Spielzeit vier Torabschlüsse, das zeigt seine Qualität. Dass er immer wieder tief geht, hilft uns in vielen Spielen enorm“, sagt Schultz und führt aus: „Igor Matanović und Etienne Amenyido waren sehr umtriebig, haben viele Bälle festgemacht und auch Freistöße herausgeholt. Bei Simon Makienok war ich froh, dass er spielen konnte. Er hatte ein bisschen Knieprobleme. Er hat in den 30 Minuten genau das gezeigt, was wir von ihm als Zielspieler erwarten.“ Bei all diesen positiven Eindrücken kann und will er sich deshalb auch noch nicht festlegen: „Es ist ein enges Rennen neben Guido, der gesetzt ist. Ich bin aber froh, so viele Jungs dabei zu haben. Wir werden jeden brauchen. Und wenn es nicht von Anfang an ist, dann als Impulsgeber von der Bank.“