Bornemann: „Ich bin schon mehrmals aufgestiegen“
- 13.01.2022

Bornemann: „Ich bin schon mehrmals aufgestiegen“

Offiziell wird das Ziel Aufstieg beim FC St. Pauli auch im neuen Jahr nicht kommuniziert, intern sieht es wenig überraschend etwas anders aus. In der „Bild“ hat Sportchef Andreas Bornemann nun über das Aufstiegs-Thema gesprochen. Er ist dafür ein echter Experte, immerhin hat Bornemann als Spieler und Manager mit Freiburg, Nürnberg und Kiel schon einige Aufstiege selbst erlebt. „Ich bin tatsächlich schon mehrfach aufgestiegen“, sagt Bornemann, der beim Kiezklub trotz guter Ausgangslage nun ganz bewusst noch auf die Bremse tritt. Ein Grund: Wenn jetzt bereits über mögliche Feierlichkeiten, den Rathausbalkon oder bedruckte T-Shirts gesprochen wird, wäre das für ihn eine große Gefahr. „Dann weißt du, es geht auf jeden Fall schief“, sagt Bornemann und verlangt von der Mannschaft in erster Linie weiter harte Arbeit. „Nur weil wir Erster sind, werden die anderen sich nicht auf den Rücken legen.“