Marcel Hartel verrät: Darum ist Torjäger Burgstaller so wichtig für St. Pauli
- 13.01.2022

Marcel Hartel verrät: Darum ist Torjäger Burgstaller so wichtig für St. Pauli

16 Tore und fünf Spielen: Guido Burgstaller ist so etwas wie die Lebensversicherung des FC St. Pauli. Doch es ist nicht nur die Masse an Toren, sondern vor allem die Art und Weise, auf die Burgstaller trifft, die Österreicher so wichtig machen für die Kiezkicker, wie Neuzugang Marcel Hartel der „Sport Bild“ erklärte: „Vor allem: Er macht Tore die sonst keiner macht. Bei ihm waren es nicht nur klassische Stürmer-Tore, sondern viele Überraschungsmomente dabei. Man braucht auch einen Knipser. Und mit Guido Burgstaller haben wir einen richtig guten.“ Neben dem sportlichen habe Burgstaller zudem auch einen hohen menschlichen Wert für die Mannschaft, so Hartel: „Er ist für uns auch aufgrund seiner Persönlichkeit extrem wichtig, er führt die Mannschaft.“