- 15.01.2022

20 Jahre bei St. Pauli? Das sagt Timo Schultz zu einem Verbleib bis 2025

Vor wenigen Tagen hat Timo Schultz seinen Vertrag beim FC St. Pauli verlängert. Die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers ist nicht bekannt, doch sollte Schultz, der seit 2005 zunächst als Spieler und später als Trainer beim Kiezklub tätig ist, bis 2025 am Millerntor bleiben, wäre das gleichbedeutend mit seinem 20-jährigen Jubiläum bei St. Pauli. „Im Fußball geht alles sehr, sehr schnell. Ich glaube, die durchschnittliche Laufzeit eines Trainers beträgt aktuell ungefähr 1,3 oder 1,5 Jahre. Das kann man alles schlecht vorhersagen“, so Schultz am Sky-Mikrofon vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue, um jedoch hinterher zu schieben: „Wenn wir in vier Jahren hier stehen und ich immer noch Trainer von St. Pauli bin, haben wir in der Zeit vieles richtig gemacht.“