- 15.01.2022

Millerntor-Rückkehr mit Aue: Ex-St. Pauli-Profi Gonther mit Kampfansage

Zwischen 2012 und 2017 war Sören Gonther für den FC St. Pauli aktiv und stand in 94 Spielen auf dem Platz, an diesem Samstag kehrt er als Profi von Erzgebirge Aue an seine alte Heimstätte zurück. „Ans Millerntor zurückzukehren, ist eine besondere Sache. Da kommen viele schöne Momente und tolle Emotionen hoch“, gesteht der Innenverteidiger, der jedoch auch klarstellt, das in den 90 Minuten auf dem Platz kein Raum für Herzlichkeiten mit der alten Liebe ist – zumal die Lage für die Sachsen als Tabellen-Vorletzter bedrohlich ist: „Für uns geht es um die Existenz. Ich komme mit meiner Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen.“ Das Auer Ziel laut Gonther: „Wir wollen sie ärgern, wie Kiel das vor der Pause gemacht hat.“ Zur Erinnerung: Die Partie gegen die „Störche“ ging mit 0:3 verloren.