- 15.01.2022

St. Paulis Akteure vor der Hammer-Woche: „Keine Zeit zu hadern“

Das Remis gegen Aue wolle man schnellstmöglich „abhaken“. So formulierte es Philipp Ziereis am Sky-Mikrofon. Kein Wunder, stehen doch in den nächsten Tagen mit dem Pokalspiel gegen Dortmund und dem Stadtderby gleich zwei Kracher an. Ziereis über die Hammer-Woche: „Es ist alles drin. Wir können eh nur noch besser spielen. Dortmund ist ein absolutes Bonus-Spiel. Seit ich hier bin, waren wir im DFB-Pokal noch nie so weit. Da können wir komplett ohne Druck reingehen. Und am Freitag das Derby in Hamburg, mehr geht nicht. Da freuen wir uns drauf, das sind zwei absolut geile Spiele, die vor uns liegen. Da haben wir einfach Bock drauf und werden sicherlich besser spielen als heute.“ Auch Trainer Timo Schultz will die Leistung gegen Aue hinter sich lassen und gibt sich angriffslustig: „Weil es am Dienstag schon weitergeht, haben wir aber auch nicht viel Zeit, um ins Hadern zu kommen. Wir gehen das Spiel gegen Dortmund so an, dass wir es gewinnen wollen. Wir wissen aber auch, dass es weitaus schwerer wird als unsere Ligaspiele.“ Torjäger Guido Burgstaller sieht St. Pauli gegen den BVB ebenfalls nicht chancenlos: „Wir gehen als klarer Underdog ins Spiel, wissen aber auch, dass im Pokal vieles möglich ist.“